DEO Kairo > Schulausschuss > 2018-2019 > Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019
Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Kurzinfo des SAS vom 23.05.2019

Themen aus der SAS-Sitzung vom 18.04.2019

Der Vorsitzende informiert, dass aufgrund der erneuten Ausschreibung der Stelle des Geschäftsführers/der Geschäftsführerin zwei potenzielle Geschäftsführerkandidaten zu Vorstellungsgesprächen nach Kairo eingeladen wurden. Nach dem Abschluss der Vorstellungsgespräche soll kurzfristig eine Entscheidung getroffen werden. Der Schulausschuss nahm mit Bedauern die Vorgänge des Abiturjahrgangs (Abistreiche) zur Kenntnis.

Auf Empfehlung des Personal- und Finanzausschusses beschließt der Schulausschuss wegen der Nachfragenentwicklung im Busbetrieb die Einrichtung einer weiteren Bustour im Bereich um Palm Hills. Mit Blick auf die Doppelspitze an der DEO – mit Schulleiter und Geschäftsführer – wurden die Organigramme des pädagogischen und nichtpädagogischen Bereichs sowie das Organigramm der Gesamtstruktur der DEO überarbeitet und beschlossen.

Der Bauausschuss berichtet, dass die Baumaßnahme Oberstufen-Neubau nun mehr kurz vor dem Abschluss stehe. Die Mängel im Bereich Erdgeschoss, Außenbereich sowie Dachgeschoss sollen Ende Mai festgestellt und kurzfristig behoben werden. Der Künstler Malik Heilmann habe mit der Ausführung der Gestaltung der Korridore begonnen.

Auf Einladung des Schul- und Entwicklungsausschusses erläuterte ein Experte aus Deutschland anhand einer Power Point Präsentation die Möglichkeiten der Einführung eines „Unterrichtsfachs Technik“. Der Schulausschuss sprach sich für die Weiterverfolgung dieses Themas aus.

Der stellvertretende Schulleiter informierte, dass das mündliche Abitur gut verlief, allerdings mehr Schüler/innen als im Vorjahr das Schulziel Abitur nicht erreichten.

Herzliche Grüße !

Pastor Stefan El Karsheh
Vorsitzender des Schulausschusses
Rückfragen bitte an Stefan.ElKarsheh@deokairo.de

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt