0020237481475

Ehemalige/r des Monats

Khaled Nasr

Khaled Nasr

Zur Person
Vorname Khaled
Name Nasr
Geburtsdatum 25.02.1963
Zeit an der DEO 1967 bis 1981 Thanaweya 1981
Berufliche Laufbahn
Ausbildung/Studium

1992 Master of Science in Architektur

 Architektur Abteilung, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Universität Kairo
Berufliche Laufbahn 1987-88 Assistent an Universität Kairo, Fakultät für Ingenieurwissenschaften Fayoum Branch 1988-1992 Assistent an Universität Kairo, Fakultät für Regional- und Stadtplanung 1993- 1998 Oberassistent (Dozent) an Universität Kairo, Fakultät für Regional- und Stadtplanung
Position seit 1990 Gründungspartner & Direktor von NASR CONSULTANT Ingenieurbüro
Besondere Verdienste und Auszeichnungen Planung und Ausführung des Oberstufen-Neubaus  der DEO bis September 2019. Planung und Ausführung der Zentralklimatisierung der DEO 2014.
Welche Bedeutung hat die DEO für mich? Die DEO ist der Kern meiner Ausbildung. Ich habe viele liebevolle Erinnerungen an die DEO. Ich bin ein stolzer Ehemaliger und die Schule wird immer mein zweites Zuhause sein!
 

Ayman Hakky

Ayman Hakky

Zur Person
Vorname Ayman
Name Hakky
Geburtsdatum 09.09.1986
Zeit an der DEO 1991 bis 2005 Abitur 2005
Berufliche Laufbahn
Ausbildung/Studium

Bachelor Wirtschaftswissenschaften

Amerikanische Universität (AUC) – 2005-09
Berufliche Laufbahn

Finanzanalyst - British Petroleum 2009-15

Geschäftsführer – The TriFactory seit 2015
Position CEO – The Trifactory
Besondere Verdienste und Auszeichnungen Mit der Trifactory LLC habe ich in Ägypten den Ausdauersport, insbesondere Triathlon verbreitet und mit Großveranstaltungen wie Sahl Hasheesh Triathlons, Aswan 42 – den Magdi Yacoub Heart Foundation Marathon und anderen Veranstaltungen in Alexandria, Sharm El Sheikh, North Coast and Ain Sokhna, populär gemacht. Inspiriert vom DEO-Pyramidenlauf organisiert Trifactory seit 2019  den Pyramids Half Marathon. Wir sponsorn soziale Projekte und den Kinder- und Jugendsport.  Seit 2020 unterstützen wir auch die DEO bei ihrem Pyramidenlauf.
Welche Bedeutung hat die DEO für mich? Die DEO ist der Kern meiner Ausbildung. Ich habe viele liebevolle Erinnerungen an der DEO, Ich bin ein stolzer Ehemaliger und die Schule wird immer mein zweites Zuhause sein!
 

Georg Stillfried

Georg Stillfried

Zur Person
Vorname Georg
Name Stillfried
Geburtsdatum 29.07.1963
Zeit an der DEO 1969 bis 1974
Berufliche Laufbahn
Ausbildung/Studium Rechtswissenschaften
Berufliche Laufbahn Diplomatischer Dienst (Missionen in Wien, Dublin, Kuwait und Kairo)
Position Österreichischer Botschafter in Kairo
Besondere Verdienste esse sogar Fissikh
Welche Bedeutung hat die DEO für mich? Sehr gute Einschulung eines nicht immer einfachen Schülers, Erlernen von Arabisch, bleibende Liebe für Ägypten und vor allem viele Freunde fürs Leben.

Dr. Soheir Hawass

Dr. Soheir Hawass

Zur Person
Vorname Dr. Soheir
Name Hawass
Geburtsdatum 01.05.1953
Zeit an der DEO 1965 bis 1972
Berufliche Laufbahn
Ausbildung/Studium Architektur Kairo-Universität - Master und PhD
Berufliche Laufbahn Professorin  an der Kairo-Universität
Position Professorin für Architektur und Stadtentwicklung Vorsitzende (2004-2013) und Beraterin in der „National Organization of Urban Harmony – NOUH“ beim ägyptischen Ministerium für Kultur Beraterin des Gouverneurs von Kairo  im Projekt „Erhalt und Wiederaufbau des „Khedivial Cairo“
Besondere Verdienste Auszeichnung als „Persönlichkeit des Jahres 2017” für ihre Verdienste beim Schutz des nationalen Erbes Autorin  von „Khedivian Cairo-Identification and Documentation of Urban-Architecture in Downtown Cairo” Ägypten, 2002, Auszeichnung als Veröffentlichung des Jahres 2003 Autorin “Urban Conservation – Regeneration of Heritage Areas in Egypt (Aga Khan Darb Al-Ahmar Project Model)”,Aga Khan Cultural Services, Ägypten 2013
Welche Bedeutung hat die DEO für mich? Wenn ich mich in verschiedenen Kontexten vorstelle, zählt meine Schulzeit an der DEO mehr als meine eigenen Verdienste und meine eigene Biografie. Die DEO hat überall den Ruf einer sehr guten Ausbildung und  Vorbereitung auf das Leben.
 

Ahmed Shaker

Ahmed Shaker

Zur Person
Vorname Ahmed
Name Shaker Taema
Geburtsdatum 07.06.1970
Zeit an der DEO 1980 bis 1988
Berufliche Laufbahn
Ausbildung/Studium Bachelor in Filmregie am Film-Institut Kairo/ Kunst Akademie Masterstudium am Hollywood Film-Institut Los Angeles
Berufliche Laufbahn In der arabischen Welt bekannter Schauspieler durch 55 Fernsehserien, Filme und Theater
Besondere Verdienste und Auszeichnungen
  • Mitglied der UN/IUSD-Konferenz „Investment in Sustainable Developement“ in Ägypten
  • UN-Botschafter für den Weltfrieden
  • Ehrendoktor der Melouk-Universität Libanon für außergewöhnliche Verdienste im Bereich von Erziehung, intellektuellem und wissenschaftlichem Bewusstsein, Konzepten für Menschlichkeit im Staatsapparat
Welche Bedeutung hat die DEO für mich? Wenn ich nun das Privileg habe über meine eigenen Erfahrungen mit der Deutschen Schule zu sprechen, möchte ich hier sagen, dass ich hier seit meiner Kindheit  die Liebe zur Arbeit, Selbstbewusstsein, das Gefühl der Verantwortung, Initiative zu ergreifen, konstruktives Denken, Respekt für andere erlangt habe. Dies sind die Werte, die ich durch diese einzigartige pädagogische Reise gelernt habe.Es ist nicht allein die Wissenschaft, die den Menschen formt, sondern eine Kombination mit dem Bewusstsein. Auch die menschlichen und zivilisierten Werte gehören dazu, um einen Mensch kreativ und einflussreich in seiner Arbeitsumgebung und seiner Gesellschaft im positiven Sinne zu schaffen. Die Deutsche Schule war die Hüterin, in ihrer Absicht auf die Schaffung ethischer und moralischer Werte gerichtet. Dadurch sehen ihre Schulabsolventen die Welt und können somit auch andere Menschen mit zuversichtlichen Augen sehen lassen. Diese Eigenschaften, die wir durch die Schule gewonnen haben, ermöglichen uns unsere Arbeitsumgebung und unsere Kontakte vorbildlich und konstruktiv zu gestalten. Dies verdanken wir unseren ägyptischen und deutschen Lehrern. Auch mir entgeht nicht, dass die Deutsche Schule die ägyptischen, arabischen und die religiösen Werte respektiert und sich dadurch von vielen anderen selbst finanzierten Bildungsinstitutionen in Ägypten und in der arabischen Welt unterscheidet. Der Wert ihrer Erziehung und Zeugnisse besteht nicht in Marketing, sondern in der Substanz der Ausbildung. Das Bild der Schule ist auch geprägt durch die zahlreichen und vielfältigen Aktivitäten. Ich selbst trage in meinem Herzen eine Menge Erinnerungen an meine Reise durch diese einzigartige Deutsche Schule und empfinde Liebe und Respekt.  Ich danke meinen Eltern für diesen gesegneten Schritt!
 
Newsticker Termine Stellenanzeigen Kontakt