Pokal der Begegnung

Pokal der Begegnung

Pokal der Begegnung

Pokal der Begegnung
Pokal der Begegnung

Pokal der Begegnung

Noch vor dem Start der offiziellen Fußballweltmeisterschaft in Katar organisierte die SMV ein Fußballturnier an der DEO. Die unterschiedlich farbigen Trikots der zehn Mannschaften und auch die Namen wie „Sambas“ oder „Osanna“ hätten auch unterschiedliche Nationen sein können, aber hier spielten die Klassenstufen 5 bis 8 der DEO um einen besonderen Pokal, den „Pokal der Begegnung“.

Die DEO als Familie war am Turniertag (Freitag, der 21.10.) so deutlich zu spüren, dass ein Lehrer der arabischen Abteilung am Ende des Turniers sagte: „Endlich ist wieder der gute Geist der Schule zu spüren, der uns so wichtig ist und den wir so lange vermissen mussten. Nun kommen wir wieder einen Schritt dem Himmel entgegen. Danke an die Organisatoren des Spiels!“

Einleitend konnte mit Unterstützung eines Klassenelternsprechers eine besondere Botschaft, zweisprachig, über die biblische Figur Zachäus an die Schulgemeinschaft vermittelt werden. Die Begegnung mit Jesus verwandelte Zachäus` hartes Herz und so ist diese schöne Geschichte ein Symbol für Rücksichtnahme und eine friedvolle Gemeinschaft. Dies war auch deutlich zu spüren, denn trotz des sportlichen Wettkampfcharakters mit Siegen und Niederlagen war immer eine besondere Atmosphäre zu spüren. Zahlreiche Eltern standen am Rande und feuerten ihre eigenen, aber auch Kinder anderer Eltern an.

Weitere Veranstaltungen der SMV mit dem Charakter der Begegnung werden folgen.

x

Aktuelle Informationen zum Pyramidenlauf am 8.3.2024

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt