0020237481475
DEO Kairo > Schulausschuss > 2018-2019 > Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018
Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Kurzinfo des SAS vom 29.11.2018

Themen aus der SAS-Sitzung vom 29.11.2018

Der Vorsitzende informiert, dass die Suche eines/einer Nachfolgers/Nachfolgerin des scheidenden Geschäftsführers mit einer Stellenausschreibung initiiert worden sei.

Auf Empfehlung des Personal- und Finanzausschusses wurde die vakante Stelle der Schulsozialarbeiterin zum 1. Februar 2019 nachbesetzt.

Der Bauausschuss informiert, dass gute Fortschritte in den Bereichen Verputzen und Bodenfliesenverlegen erzielt worden seien, und es ein ehrgeiziges Ziel sei, den vertraglich gesetzten Termin der Baufertigstellung, Ende Januar 2019, einzuhalten. Die eingeführten Ausstattungsteile seien bereits auf dem Seeweg nach Ägypten. Das Training für die Nutzung der Smartboards werde nach Möglichkeit noch im Dezember anlaufen. Darüber hinaus werde versucht einen Künstler bei der künstlerischen Gestaltung der Flure und Klassenzimmer einzubinden.

Auf Vorlage des Schulleiters beschloss der Schulausschuss den Ferienplan 2019/20. Der Schulleiter informiert darüber hinaus, dass die Laternenfeste im Kindergarten und an der Grundschule gut verlaufen seien und derzeit an den Themen Digitalisierung, Rhythmisierung, Homepage und Jahrbuch gearbeitet sowie ein Film über die DEO für die kommende Messe Didacta gedreht werde.

Die Ägyptische Direktorin berichtet, dass die Schule mit dem Goethe Institut eine Zusammenarbeit eingegangen sei um einen Film über die “Civics”-Unterrichtsfächer Geschichte und Erdkunde auf Arabisch an der DEO zu drehen.

Frohe Adventszeit und erholsame Weihnachtstage !

Pastor Stefan El Karsheh
Vorsitzender des Schulausschusses
Rückfragen bitte an Stefan.ElKarsheh@deokairo.de

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt