DEO Kairo > Schulausschuss > 2018-2019 > Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018
Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Kurzinfo des SAS vom 20.09.2018

Themen aus der SAS-Sitzung vom 20.09.2018

Der Vorsitzende begrüßt die beiden neuen Mitglieder im Schulausschuss, Frau Mona Ayoub, stellvertretende Leiterin des DAAD in Kairo sowie Frau Ilke Kiral, Nachfolgerin von Herrn Simon Brombeiss als Kulturreferentin an der Deutschen Botschaft Kairo.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Schulausschusses wurde Herr Thore Lohmann, CEO von ThyssenKrupp Egypt, als Nachfolger von Frau Verena Luckscheiter gewählt. Darüber hinaus wurden alle Unterausschüsse des Schulausschusses neu besetzt.

Der Bauausschuss informiert, dass durch Ramadan und den beiden Beiram-Festen deutliche Bauverzögerungen entstanden, die nun wieder aufgeholt werden müssen, so dass der Neubau spätestens zum vertraglich festgelegten Termin, Ende Januar 2019, fertig gestellt werden kann.

Der Schulleiter berichtet, dass das Schuljahr gut angelaufen sei, die neuen Lehrkräfte sich gut eingefunden haben und Herr Wendland zum neuen SEK I-Leiter ernannt wurde und damit Herrn Engelhorn, N-Stufenleiter, ablöst und entlastet. Herr Harken weist zudem daraufhin, dass der Schule anlässlich der Bildungskonferenz Ende September durch den Deutschen Botschafter das Gütesiegel „Exzellenzschule“ erneut verliehen wird.

Der Geschäftsführer teilt mit, dass – trotz der Neubaumaßnahme – ein umfangreiches Paket an Sommerarbeiten während der Sommerferien an der Schule erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dazu zählen unter anderem die Neugestaltung des Rasenbereiches zwischen Grundschule und Kindergarten, die Ausweitung der Beschattung des plattierten Spielbereichs des Kindergartens, Verbesserung des Lautsprechersystems im Aula-Foyer sowie der Beleuchtungssituation in der Magistrale und auf dem Parkplatz.

Herzliche Grüße !

Pastor Stefan El Karsheh
Vorsitzender des Schulausschusses
Rückfragen bitte an Stefan.ElKarsheh@deokairo.de

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt