Test-Tag neue 4n

Test-Tag neue 4n

Test-Tag neue 4n

Test-Tag neue 4n
Test-Tag neue 4n

Test-Tag neue 4n

Am Freitag, dem 2. Dezember 2022 fand an der DEO der Test-Tag für die neue 4n im Schuljahr 2023/24 statt.

Für alle angemeldeten Schüler:innen war es ein aufregender Tag, da sie gleich drei Prüfungen zu absolvieren hatten. Begonnen wurde mit einem IQ-Test, danach folgte ein Test zur Überprüfung der Arabischkenntnisse und abschließend ein Test im Fach Mathematik. Nun werden alle Ergebnisse ausgewertet und eine Gruppe von 50 Probeschülern bestimmt. Die Auswahl wird direkt nach den Weihnachtsferien auf der Homepage bekannt gegeben.

Diese nach ihren Leistungen ausgewählte Schülergruppe wird ihre intellektuellen, aber auch sozialen Fähigkeiten in einer Probewoche weiter unter Beweis stellen dürfen.

Durch dieses Auswahlverfahren können wir als DEO gewährleisten, dass die neue 4n eine besonders begabte und talentierte Schülergruppe ist.

Das erfolgreiche Bestehen der N-Stufe 4n-9n und der Übergang in die Oberstufe kann nur erfolgen, wenn die Schüler ihre kognitiven Begabungen, den Fleiß und die Freude am Lernen immer wieder erneut unter Beweis stellen.

Der Test-Tag war ein besonderer Höhepunkt der N-Stufe.

Rückmeldung der Schülerhelferin Jamila Shoukry (11c)

An diesem Tag teilzunehmen hat bei mir alte Erinnerungen geweckt. Vor acht Jahren war ich genau in der gleichen Situation. So konnte ich die Kinder beraten, beruhigen und mich gut in ihre Situation hineinversetzen.

Ich finde, dass die Möglichkeit Deutsch als neue Sprache zu lernen, einen starken Charakter herausbildet, da man immer sehr herausgefordert ist.

Auch wird man ab der Klasse 4n ein Teil der DEO-Gemeinschaft. Für die meisten N-Stufen-Schüler hat dies eine lebensverändernde Wirkung. So sind alle Schülerhelfer der DEO sehr dankbar gewesen und wollten an diesem Tag der Schule wieder etwas zurückgeben.

x

Anmeldung zum 42. Pyramidenlauf

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt