0020237481475
DEO Kairo > Aktuelles > Nachrichten und Ereignisse > Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021
Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Aktivitäten des Sozialkomitees im November 2021

Eine große Freude konnten wir den 30 Kindern von Saint Andrews Refugee Services im Alter von 6 -8 Jahren bei ihrem Besuch am 11.11. auf den Spielplätzen der DEO bereiten. Fußballspielen auf dem Riesenplatz, Schaukeln, Rutschen – die Kleinen waren sehr glücklich. Mit Hilfe unserer Sozialkomitee Mitglieder und einem guten Mittagessen war es für sie ein wunderbarer Nachmittag, der bestimmt wiederholt wird. Die Vorbereitung für die Brotaktion war erfolgreich. Die Klasse 8a half tatkräftig beim Sortieren und Abzählen der gespendeten Päckchen mit. Am 17.11. fuhren wir dann mit der Klasse 8b ins Al Salam Center nach Ezbieth el Nahkl, um die Päckchen und auch Kleidung, Tee, Zucker und Seife zu verteilen. In den Kindergarten- und Vorschulklassen wurden wir mit Freude empfangen und verteilten die Überraschungstüten. Auch besuchten wir die Klassen, in denen behinderte Kinder betreut werden. Dann ging es mit einem kleinen Bus mitten ins Müllviertel, wo in einem Wohnhaus in zwei Schichten Schüler/innen bis zur 6. Klasse unterrichtet werden. Auch dort war die Freude groß,  als sie unsere Päckchen bekamen. Die Leiterin zeigte uns die gut eingerichtete Küche, in der die Kinder im Kochen unterrichtet werden. Das Musikzimmer benötigt noch einige Instrumente, vielleicht können wir da etwas aufstocken. Bei der Rückfahrt sahen wir die Schüler/innen die Schule verlassen, um zurück in das Müllviertel zu gehen, damit sie den Eltern beim Sortieren unseres Mülls helfen. Im Al Salam Center kauften wir dort gefertigte Kerzen, Teppiche und Handtücher, die am 19.11. auf einem kleinen Weihnachtsbasar im Schweizer Klub verkauft wurden. Dank großzügiger Geldspenden seitens unserer Eltern können wir in diesem Jahr dem Al Salam Center einen Betrag zukommen lassen, damit das Krankenhaus weiter errichtet werden kann.

Vielen Dank an alle, die nicht vergessen, wie viele Menschen unsere Hilfe benötigen.

Hanna Hartmann

Sozialkomitee der DEO

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt