0020237481475
DEO Kairo > Schulausschuss > 2018-2019 > Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019
Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Kurzinfo des SAS vom 18.04.2019

Themen aus der SAS-Sitzung vom 18.04.2019

Der Vorsitzende informiert, dass die Geschäftsführer-Kandidaten, die sich in der Kirchengemeinde und an der DEO vorgestellt hatten, keine Zustimmung erhalten haben. Der Schulausschuss beschloss aus diesem Grund auf seiner heutigen Sitzung nochmals neu auszuschreiben.

Auf Empfehlung des Personal- und Finanzausschusses beschließt der Schulausschuss die Schulgelder um 7 % zu erhöhen – ausgenommen die Einstiegsklassen (Kindergarten, 1. Klasse und 4n-Klassenstufe), bei denen eine Erhöhung von 15 % vorgesehen ist. Diese Erhöhungen sind sehr knapp bemessen und erfordern weitere Einsparungen, damit ein ausgeglichener Haushalt für das neue Schuljahr vorgelegt werden kann.

Der Bauausschuss berichtet, dass der Baufortschritt weiter zäh verlaufe. Derzeit würden Fortschritte vor allem im Außenbereich und in der Mehrzweckhalle sichtbar. Die Gestaltung der Flure durch den Künstler Malik Heilmann wurden einhellig von den Schulausschussmitgliedern begrüßt. Eine Entscheidung über die Gestaltung der Westfassade des Neubaus steht noch aus.

Der Schulleiter informiert unter anderem, dass Frau Rieche-Wagner ab dem neuen Schuljahr die neu geschaffene Stelle der Unterstufenleiterin übernehmen wird und die Vorbereitungen für das mündliche Abitur – erstmals mit 5. Prüfungsfach – auf gutem Weg seien.

Auf Empfehlung der Ägyptischen Direktorin beschließt der Schulausschuss den Umfang der DEO-internen Addadeya Prüfungen künftig auf die Fächer Arabisch, Civics und Religion zu reduzieren.

Herzliche Grüße !

Pastor Stefan El Karsheh
Vorsitzender des Schulausschusses
Rückfragen bitte an Stefan.ElKarsheh@deokairo.de

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt