0020237481475
DEO Kairo > Schulausschuss > 2018-2019 > Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019
Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Kurzinfo des SAS vom 21.03.2019

Themen aus der SAS-Sitzung vom 21.03.2019

Der Vorsitzende informiert, dass sich zwei der drei Geschäftsführer-Kandidaten bereits in der Kirchengemeinde und an der DEO vorgestellt haben. Der dritte Kandidat werde am 1. April 2019 zum Vorstellungsgespräch nach Kairo anreisen. Die Neubesetzung der Stelle des Geschäftsführers sei für den 1. Juli 2019 vorgesehen.
Der Bauausschuss berichtet, dass das Bauunternehmen alle Klassenräume fertiggestellt habe und damit sei die Baumaßnahme in ihre Schlussphase eingetreten mit Überprüfung des Neubaus auf Qualitätsmängel durch Architekt und Bauherrn. Bei der erforderlich gewordenen Neuausschreibung der Gestaltung der Westfassade des Neubaus stünden derzeit zwei Anbieter in der engeren Auswahl.
Der Schulleiter informiert unter anderem, dass am Wochenende die Regionale Netzwerktagung der Zentralstelle für Auslandsschulwesen zum Thema „Bildung in einer digitalisierten Welt“ in Kairo stattfinde und, dass aufgrund gesetzlicher Vorgaben mehrere Mitarbeiter mit Einschränkungen pädagogisch begleitet an der Schule integriert werden sollen.
Der Geschäftsführer berichtet, dass der Jahresabschluss für das Schuljahr 2017/18 das Testat des Wirtschaftsprüfers erhalten habe. Das Schuljahr habe aufgrund des Neubauvorhabens mit einem Verlust abgeschlossen, der jedoch durch die Auflösung von Baurücklagen abgedeckt werden könne.
Die Vertreterin der Botschaft berichtet über den bevorstehenden Besuch des Ägyptischen Erziehungsministers in Berlin, bei dem unter anderem auch Fragen des bilateralen Kulturabkommens angesprochen werden sollen.

Herzliche Grüße !

Pastor Stefan El Karsheh
Vorsitzender des Schulausschusses
Rückfragen bitte an Stefan.ElKarsheh@deokairo.de

 

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt