DEO Kairo > Aktuelles > Nachrichten und Ereignisse > DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch
DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

DEO Talk mit Rüdiger Freiherr von Fritsch

Am 17.9. wurde an der DEO die Reihe der DEO-Talks anlässlich der 150-Jahrfeier fortgesetzt und das mit hochkarätiger Besetzung: Herr Rüdiger Freiherr von Fritsch wurde von zwei Schülern unserer Schule befragt und es entwickelte sich ein sehr spannendes Gespräch. Anekdotisch und gleichzeitig analytisch ging er auf zahlreiche politische Konflikte der jüngsten europäischen Geschichte ein. So berichtete er u.a. von seinen Begegnungen mit Wladimir Putin und verband dies mit einer sehr genauen Charakteranalyse dieses Politikers.

Als ehemaliger deutscher Botschafter in Warschau und Moskau bot er 120 Minuten Geschichts- bzw. Politikunterricht auf höchstem Niveau – für das Publikum, das im Anschluss auch noch Fragen stellen konnte, war das unglaublich spannend und in weiten Teilen auch sehr erhellend.

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt