DEO Kairo > Aktuelles > Nachrichten und Ereignisse > Nikolausbesuch im Kindergarten

Nikolausbesuch im Kindergarten

Nikolausbesuch im Kindergarten

Nikolausbesuch im Kindergarten

Nikolausbesuch im Kindergarten
Nikolausbesuch im Kindergarten

Nikolausbesuch im Kindergarten

Die Zeit verging und es nahte der Besuch vom Nikolaus. Die Vorfreude bei Klein und Groß war enorm. Das Planen in Zeiten von Corona war eine kleine Herausforderung, aber keine unüberwindbare Hürde.

Gegen Mittag des 6. Dezembers flog der Nikolaus auf seinem Schlitten zu uns in den Kindergarten. Die Aufregung der Kinder war auf ihrem Höhepunkt angelangt.

Im Garten des Kindergartens hatten wir Teppiche ausgelegt, damit jeweils eine Klasse separat sitzen konnte. Zuerst waren die Vorschulkinder an der Reihe, danach die Kindergartenkinder.

Der Nikolaus wurde von uns allen herzlich empfangen. Gemeinsam sangen wir ihm „Oh Tannenbaum“, „Kling Glöckchen kling“ und noch weitere stimmungsvolle Lieder.

Der Nikolaus sprach aus seinem Buch jede Klasse an. Viele Lobe wurden ausgesprochen, aber auch einige wenige Rügen. Danach kam die Bescherung, was die Kinderherzen höher schlagen ließ, d.h. die Kinder waren außer sich vor Freude. Jedes Kind bekam einen Lebkuchen und ein Säckchen mit Überraschungen.

Gemeinsam verabschiedeten wir uns vom Nikolaus mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

x

Online BusPortal zur An-, Ab- und Ummeldung Schuljahr 2022_2023 ab sofort geöffnet

Newsticker Ferienkalender Stellenanzeigen Kontakt